@Ju "Ich bin ja froh, wenn sich Menschen mit ihren Aussagen selber en und ihren wahren Charakter offenbaren." Der Schreiber ist Zentrum der Betrachtung.
Hier disqualifiziert sich niemand, man diskutiert immer losgelöst von eigenen Befindlichkeiten. Nur im Kindergarten geht das noch nicht, da gilt die Logik, "wenn einer ein schlechtes Wort sagt dann mach ich da auch..." denn ich bin ja betroffen....
Fette Bratwurst mit Pommes, ist so lecker bitte mit Majo...
Bevor es hell wird war es dunkel..
Im Wald stehen bäume...
Das ist hier "Substanz" nur einer hat die nötige Gelassenheit und fühlt sich nicht angegriffen, was es nie sein soll und sollte, wenn er hier wieder aktiv wird.
31.08.2021 - 18:48 Uhr
Ab wann beginnt bitte bei dir mollig? Wenn du schon "Mollig= aufgedunsen, beleibt dick und fett" schreibst.
Ps: ich bin total tiefenentspannt und freue mich über soviel Schwachsinn aus deiner Person. Zum Glück ist dies Mangelware. Wo kämen wir sonst noch hin?
naja, dicke können abnehmen, falls sie es möchten
aber unser giotto kann einfach nicht attraktiv oder intelligent werden
no way
armes würstchen, gebt ihm etwas liebe, aber achtet bitte auf die kalorien, auch wenn er unterzuckert ist
Er hat schon etwas Recht. Leider ist es tatsächlich so das wir bzw. Viele zunehmen und die Anzahl der viel zu Übergewichtigen steigt. Oftmals stecken Stress, Krankheit oder natürlich mangelnde Bewegung dahinter. Aber es ist eben keine Art und Weise jemanden wegen seines Aussehen oder Gewichtes so zu diskriminieren. Ich glaube kaum das jemand freiwillig 40 Kilo zuviel hat. Da kann man sich nur professionelle Hilfe suchen wenn man es ändern möchte. Es gibt Kuren und vorallem Ernährungsberstung. Abnehmen beginnt "im Kopf" wenn man bewusst isst. Ich habe mal 10 Kilo in einem halben Jahr abgenommen einfach nur das Abendessen weg gelassen. Zurück zur mangels Bewegung .....wer hat im Lockdown nicht zugenommen? Allein die Kinder plötzlich zu Hause...Homescooling...kein Sport nicht mal der weg zur Schule dann die viele Langeweile da greift man schon mal zu den Chips. Ganz Klar . Man kann nur jedem der etwas ändern möchte gutes Durchhaltevermögen und Motivation wünschen. Aber niemand sollte diskriminiert werden! Oder als hoffnugslos bezeichnet.
Ich kenne eine tolle Frau (liebevolle Mutter von 4 Kindern) jede Schwangerschaft hat ihr ca. 15 Kilo mehr gebracht. Sie hat die 60 Kilo nicht zugenommen aus Spaß, Faulheit oder Dummheit sondern aus Liebe. Mittlerweile nimmt sie allmählich nach und nach ab 25 Kilo hat sie schon geschafft. Und sie kämpft um jedes Kilo dann kommen solche Leute hier und sagen sie hat 60 Kilo zuviel sie ist Dumm, gefrässig und faul..ich könnt
31.08.2021 - 23:51 Uhr
@BenH... so direkt wollte ich es nicht schreiben... 🤣
Fülligen Menschen mangelt es vielleicht an Selbstdisziplin.
Aber jemanden, der sich hier der maßen herrablassend und abwertent über andere äußert, dem mangelt es an Anstand, Respekt und Moral.
Füllige werden vielleicht nicht ihres Körpers wegen geliebt, aber zumindest können sie liebenwerte Mitmenschen und gute Freunde sein.
Doch was gibst du deinem Gegenüber außer eines vermeindlich sehenswerten Körpers? Mit einer so menschenverachtenden Person gibt sich doch keiner längere Zeit ab.
02.09.2021 - 13:40 Uhr
Empathiefähigkeit und Respekt ist nicht seine Stärke...
02.09.2021 - 14:25 Uhr
Mel87
Vieles wurde schon gesagt.
Mollig und fettleibig sind nicht das Gleiche.
Unter mollig verstehe ich Menschen, die ein paar Kilos zu viel auf den Rippen haben. Da sehe ich gar kein gesellschaftliches Problem.
Anders ist es bei fettleibigen Menschen, die früher oder später auch gesundheitliche Probleme bekommen.
Es liegt oft sicherlich auch an der falschen Ernährung. Aber die Leute sind erwachsen und man kann ihnen ja nicht vorschreiben, wie sie leben oder sich ernähren sollen. Leben und leben lassen.
Ich sehe eher das Problem bei Eltern, die ihre Kinder, die sich die Ernährung nicht aussuchen, nur mit ungesundem Zeug vollstopfen. Ich rede nicht davon, dass Kinder mal naschen oder Fast Food essen. Es fängt bei ungeborenen Kindern an: Die Mutter (schwanger) raucht, trinkt Alkohol und (was vielen auch nicht bewusst ist) Kaffee und/oder Cola, wo Koffein drin ist.
@giovanni:
Aber bei deinem Neffen kannst du doch was sagen. Er ist alt genug, dass er das versteht und wenn er abnehmen möchte, kannst du ihn ja dabei unterstützen. Bei Kindern reicht es oft schon, wenn man die süßen Getränke durch Wasser ersetzt
03.09.2021 - 20:43 Uhr
@Mel87 genauso sehe ich es auch. Du hast es auf dem Punkt gebracht. Ich habe mir nur einfach gedacht wer so in seiner Denkweise gefangen ist ist nicht offen für soviele Ansichten und Erfahrungen. Angefangen bei dem Neffen. Wenn er ein Problem mit der Ernährung des Neffen hat sollte er mit den Eltern reden, die sind die Förderer und nicht die Gesellschaft.
@Giovanni: Wir tolerieren hier keine pauschalen Beleidigungen. Solltest du erneut entsprechend im Forum auftreten, werden wir dein Profil dauerhaft entfernen.
09.09.2021 - 8:34 Uhr
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.
Infos
Du bist Single?
Auf der Suche nach deinem Traumpartner?
Komm zum neuen Flirtsofa! 100% kostenlos und jetzt neu: Matching! Teste es gleich aus: flirtsofa.com.
Umfrage
Ist ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen sinnvoll?